„Gemeinsam anstatt einsam, das ist doch viel besser als allein gegen den Wind.“

Die Valentin-Traudt-Schule bietet allen Kindern die Möglichkeit nach dem Unterricht in der Schule betreut zu werden. Dazu werden zwei verschiedene Module angeboten.

Modul 1

Betreuung von montags bis donnerstags von 11:30 – 16.00 Uhr und freitags bis 14:30 Uhr möglich, eine Ferienbetreuung gibt es nicht. Diese Betreuung ist kostenlos, es muss nur das Mittagessen bezahlt werden. Ein Mittagessen kostet 3,50 Euro, wenn Sie eine finanzielle Unterstützung erhalten vom Jobcenter oder Sozialamt, wird das Mittagessen über Bildung und Teilhabe finanziert und ist kostenlos. Dazu muss ein Antrag gestellt werden, diese gibt es im Sekretariat, im Elterncafé oder im Ganztagsbüro. Das Anmeldeformular für die Betreuung ist dort ebenfalls zu finden. Eine Begrenzung der Plätze gibt es nicht. Das Modul ist wählbar für die Klassen 1-10.

Ansprechpartnerin: Frau Bandulewitz

Modul 2

Betreuung von montags bis freitags von 11:30 Uhr- 17.00 Uhr, inklusive Ferienbetreuung. Diese Betreuung ist kostenpflichtig (….Euro pro Monat). Die Plätze sind begrenzt. Das Modul ist wählbar für die Klassen 1-4.

Ansprechpartner*in: Frau Eichler, Herr Dietrich

Anmeldung

Die Anmeldeformulare für das Ganztagsangebot finden Sie im Erdgeschoss des Neubaus. Die jeweiligen Büros sind montags bis donnerstags von 9:30-16:00 Uhr und freitags von 9:30- 14:30 Uhr besetzt.