Ausflüge im Nachmittagsangebot der Schulsozialarbeit

Ausflug zur Kletterhalle

Am Dienstag den 18. Dezember veranstaltete die Schulsozialarbeit der VTS einen Ausflug zur Kletterhalle „Vertical World“ in Kassel. Daran nahmen Kinder aus unterschiedlichen Klassen teil. Die Kinder und Jugendlichen staunten beim Betreten der Halle über die Höhe der Klettermöglichkeiten und die Schwierigkeit einen Klettergurt richtig anzulegen. Nachdem diese Hürden jedoch geschafft waren, kletterten und boulderten sie mit viel Eifer und Enthusiasmus. Nachdem sich alle in der Kletterhalle ausgepowert hatten, ging es müde mit dem Bus wieder zurück zur Schule.

 

Ausflug zum Bowlingcenter

Am Dienstag den 21. November war es soweit: Die Schulsozialarbeit veranstaltete einen Ausflug zum Bowling Center am Auestadion in Kassel. Daran nahmen Kinder und Jugendliche aus den Jahrgängen 5-7 und Kinder aus den IK-Klassen in entsprechendem Alter teil. Allein schon die Busfahrt auf dem Hinweg lies die Spannung steigen, da einige der teilnehmenden Kinder zum ersten Mal bowlten. In der Halle trafen die Kinder auf bunte Lichter, Musik und rutschige Bowlingschuhe. Schon nach kurzer Zeit war klar: Hier sind einige talentierte Bowler am Werk! So verging die Zeit des Ausflugs sehr rasch, müde und geschafft ging es wieder zur VTS zurück und ein aufregender Tag ging zu Ende.

 

 

+++ Auch in Zukunft gibt es spannende Ausflüge. Infos hängen in den Klassen aus, Anmeldungen gibt es im Kellerclub! +++