Wichtige Regeln in der Ganztagsbetreuung

• Die Kinder dürfen während der Betreuung nicht das Schulgelände verlassen. Bitte besprechen Sie das auch zu Hause mit Ihrem Kind! Sollte das Schulgelände verlassen werden (z.B. für einen Besuch beim Kiosk) muss das Kind abgeholt werden und darf den restlichen Tag nicht mehr in die Betreuung.

• Sollten Sie Ihr Kind nach dem Unterricht abholen, weil Sie einen Termin haben, sagen Sie bitte in der Betreuung Bescheid. Kinder, die schon morgens von Ihnen im Sekretariat krankgemeldet werden, sind automatisch in der Betreuung entschuldigt.

• Wir legen Wert auf eine gesunde Ernährung, bitte geben Sie keine Süßigkeiten mit.

• Die schulische Betreuung des Modul 1 endet um 16:00 Uhr (freitags 14:30 Uhr), damit endet auch die Aufsichtspflicht. Wenn Ihr Kind nicht alleine nach Hause gehen darf, achten Sie bitte darauf Ihr Kind pünktlich abzuholen.