Neues Teilzertifikat: Ernährung und Verbraucherbildung

Übergabe der Zertifizierungsurkunde
Übergabe der Zertifizierungsurkunde

Am 22. November 2011 wurde der Valentin-Traudt-Schule das insgesamt dritte Teilzertifikat verliehen. Nach den Zertifikaten für Sucht- &  Gewaltprävention und Bewegung & Wahrnehmung konnte sich die Fachberaterin jetzt von der guten Arbeit im Bereich gesunde Ernährung und Verbraucherbildung in allen Jahrgangsstufen der Schule überzeugen.

Die VTS strebt auch das Gesamtzertifikat für eine „Gesundheitsfördernde Schule“ an und wird dafür in diesem Schuljahr an einem vierten Teilzertifikat arbeiten im Bereich der Umweltbildung.

Stellvertretend für die Schulgemeinde nahmen Frau Benz und Frau Pape  die Auszeichnung entgegen, die von Herrn Scholz (Staatl. Schulamt Kassel), Frau Cristian (Koordinatorin) und Frau Fischer (Fachberaterin) übergeben wurde.

Im Rahmen der kleinen Übergabefeier wurde die Arbeit an der Schule präsentiert mit Arbeitsergebnissen der Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen. Es konnten kleine Bücher zu Unterrichtsprojekten aber auch selbst erstellte kleine Kochbücher von Projektprüfungen gezeigt werden.

 

Der Infostand der VTS bei der Vergabe des Teilzertifikates
Der Infostand der VTS bei der Vergabe des Teilzertifikates