Der Schultag zum Kennenlernen

Am „Schultag zum Kennenlernen“ laden wir alle Kinder unseres Einzugsgebietes ein. Die Einladung hierzu mit der Angabe des genauen Datums und der Uhrzeit geht Ihnen per Post zu. Zusätzlich sind die Kindertagesstätten darüber informiert und können Sie unterstützen.

Der „Schultag zum Kennenlernen“ startet um ca. 13:50 Uhr mit einer Begrüßung auf dem Schulhof und endet um 16:00 Uhr für Ihr Kind.

Bitte bringen Sie Ihr Kind pünktlich!

• Alle Kinder gehen zusammen ins Gebäude und beginnen gemeinsam im Klassenraum
  • Aufteilung der Kinder in Gruppen und Durchlaufen verschiedener Stationen im Gebäude
  • Gemeinsame kurze Pause (mitgebrachtes Essen kann verzehrt werden)
  • Gemeinsamer Abschluss und Abholung durch die Eltern

•  Was muss mein Kind an diesem Tag mitnehmen?

Ihr Kind benötigt an diesem Tag:

• eine Schere
  • einen Kleber
  • ein Federmäppchen mit Stiften
  • ein gesundes Frühstück und etwas zu Trinken

• Mein Kind ist an diesem Tag krank. Was muss ich tun?

Bitte melden Sie sich in diesem Fall im Sekretariat der VTS (0561-897055). Sollte kein Termin mehr verfügbar sein, so kann der verpasste Termin leider nicht nachgeholt werden!