Kunsterziehung in der Klasse IK 2

Farbe, Farbmischung, Farbenlehre, Farbwirkung, Farbkontraste, Farbwahrnehmung, Wasserfarben

Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Künstler und ihre Werke mit ihrer Biographie näher kennen, wählen ein Kunstwerk ihrer Wahl und gestalten dieses nach dem Vorbild des jeweiligen Künstlers. Für ihre Schaffenskraft, Kreativität und ihre Phantasie gibt es keine Grenzen. Entwürfe bahnen den weiten Weg zum Ausstellungskunstwerk. Besonderes Augenmerk liegt auf der Farbmischung, Komposition und Harmonie der Gestaltungselemente.

Ein herzliches Dankeschön an euch Künstlerinnen und Künstler der IK 2 für eure Geduld, Ausdauer, vielen Entwürfe, eure konstruktiven Feedbackrunden, Kritikfähigkeit und kreative Schaffenskraft!

Eure Lehrerin der "Internationalen Klasse"*- IK 2

(*Künstlername der IK 2 :-) )