Kreative Hockergestaltung

Die IK 2 stellt ihr Kunstprojekt vor

Schwarze Hocker im Klassenraum regten die Kreativität aller zur Gestaltung an. Farbelemente sind bereits räumlich vorgegeben und beeinflussen das phantasievolle Vorgehen der Künstler und Künstlerinnen.

Es wird entworfen und verworfen, begutachtet und besprochen, erneuert und angenommen, erneut betrachtet und als umsetzbar erachtet.

Schmirgeln, Säubern, Präparieren, Grundieren, Trocknen lassen, Herstellen von Schablonen, Auftragen von Farben, Ruhen lassen und Versiegeln: Das ist der künstlerische Schaffensprozess.

Ein herzliches Dankeschön an alle für euer tolles Mitwirken, eure super Ausdauer, hohe Motivation und fairen Feedbackrunden!

Eure Ergebnisse verschönern jetzt unseren Klassenraum!

Eure Lehrerin der „Internationalen Klasse“ — IK 2

* Künstlername der IK 2 :))

Frau Nießen gestaltete farblich passend ein Schubkastenschränkchen, das jetzt den Klassenraum schmückt!

Die engagierte Lehrerin hatte die geniale Idee, bei Firmen wegen Scheren, Klebern, Radiergummis, Bleistiften, Farbstiften und Folienstiften anzufragen.

Und: Die Schubkästen sind gefüllt mit gespendeten Utensilien!

So können die Schüler und Schülerinnen sich zum Beispiel eine Schere innerhalb der jeweiligen Schulstunde nach Absprache mit uns Lehrerinnen ausleihen, sollten sie diese einmal aus Versehen vergessen haben.

Herzliches Dankeschön, Frau Nießen!