+++ 07.01.2021 +++

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler,

zunächst wünschen wir allen ein frohes neues Jahr 2021!

Wie Sie und ihr sicher bereits der Presse entnommen habt, wird der Unterricht nach den Weihnachtsferien auf Grund der aktuellen Lage nicht regulär starten.

Sie finden den Elternbrief des Hessischen Kultusministeriums mit allen wichtigen Informationen hier:

Elternbrief des Kultusministeriums
Elternschreiben.pdf

Für unsere Schule ist zudem folgendes wichtig:

• Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1 – 6 und der Intensivklassen sollen möglichst zu Hause bleiben, es entfällt die Präsenzpflicht. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Material für die Arbeit zu Hause. Wir bieten aber Präsenzunterricht von 8.00 bis max. 12.30 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler, die nicht zu Hause betreut werden können, an.
  • Falls ihr Kind am Präsenzunterricht teilnehmen soll, melden Sie dies bitte umgehend der Klassenleitung ihres Kindes. Ihr Kind muss zudem am Montag das folgende Anmeldeformular mitbringen:
Anmeldung zum Präsenzunterricht bis zum 31.01.2021
Anmeldung Präsenzunterricht bis 31.01.21
  • Für die Jahrgänge 7 und 8 sowie für die R9 findet kein Unterricht in der Schule statt. Diese Schülerinnen und Schüler erhalten alle Material für den Distanzunterricht zu Hause.
  • Für die H9a, H9b und die R10 findet Unterricht in der Schule statt. Diese Klassen werden von ihren Klassenlehrer/innen noch gesondert über den konkreten Ablauf informiert.

Die Schulleitung der VTS