+++ 12.02.2021 +++

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie bereits vom Hessischen Kultusministerium angekündigt, werden wir ab dem 22.02.2021 für Jahrgang 1 – 6 in den Wechselunterricht starten. Der Unterricht für die Abschlussklassen findet weiterhin nach Stundenplan statt.

Jahrgang 7 und 8 sowie die R9 bleiben im Distanzunterricht.

Sie finden hier das aktuelle Schreiben des Hessischen Kultusministers dazu:

Ministerschreiben an Eltern_Maßnahmen ab

Außerdem finden Sie hier ein Schreiben, in dem wir Sie über die konkrete Umsetzung des Wechselunterrichts an der Valentin-Traudt-Schule informieren:

Elterninfo-Schulbetrieb an der VTS ab 22

Es wird zudem für Kinder aus Jahrgang 1 - 6, die an den Präsenzunterrichtfreien Tagen nicht zu Hause betreut werden können, eine Notbetreuung geben. Eltern, die Anspruch auf Notbetreuung haben, finden hier das Anmeldeformular sowie die Vorlage für die notwendige Arbeitgeberbescheinigung. Eine Anmeldung zur Notbetreuung ist nur möglich, wenn beide Elternteile (oder der alleinerziehende Elternteil) nachweislich arbeiten oder vormittags einen Sprachkurs o. ä. besuchen müssen. Sie können die Berechtigungsgründe dem Schreiben des HKM entnehmen. Die Anmeldung muss bis Donnerstag, 18.02.2021 im Sekretariat der Valentin-Traudt-Schule erfolgen.

Anmeldung Notbetreuung.pdf
Muster Arbeitgeberbescheinigung.docx
Microsoft Word Dokument 15.7 KB

Zudem finden Sie hier aktuellen die Regelungen zum Umgang mit Erkältungssymptomen:

Hygieneplan 7.0 Anlage 4.pdf

Mit freundlichen Grüßen,