+++ 14.04.2021 +++

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach den Entscheidungen des Hessischen Kultusministeriums vom 12.04.2021 wird der Unterricht nach den Osterferien so fortgeführt, wie er bis zu den Ferien erfolgt ist. Dies bedeutet, es wird für Jahrgang 1 – 6 weiterhin einen tageweisen Wechselunterricht geben. Auch für die Abschlussklassen findet Unterricht weiterhin täglich in Präsenz statt. Die Jahrgänge 7 und 8 sowie die R9 bleiben im Distanzunterricht.

Zudem wurde entscheiden, dass die Teilnahme am Präsenzunterricht und an der Notbetreuung ab dem 19.04.2021 nur möglich ist, wenn die Schülerinnen und Schüler 2x pro Woche an den Selbsttests in der Schule teilnehmen oder ein negatives Testergebnis durch einen offiziellen Bürgertest nachweisen können.

Sie finden alle wichtigen Infos zum Schulbetrieb nach den Osterferien in dem Schreiben vom HKM und in dem Elternbrief der Schulleitung der VTS:

Elternbrief der VTS-Schulbetrieb nach de
Elternbrief HKM.pdf