+++ 19.05.2022 +++

Audioguides der 4a

Die Audioguides der Klasse 4a sind fertig! Sie begleiten bereits im Technikmuseum die Besucher durch die Ausstellung.

Am 07. 05. 2022 fand die Vorstellung der Audioguides direkt vor Ort statt. Viele Eltern, Freunde und auch Lehrer waren gekommen, um sich die fertigen Beiträge anzuhören. Die Schüler*innen waren zuvor sehr aufgeregt und hinterher stolz auf ihre Leistung!

Am 08. 05. 2022 haben die Schüler*innen der 4a dann im Freien Radio Kassel eine Livesendung zu ihren Audioguides moderiert. Die Aufregung war auch hier groß, denn alle konnten zum ersten Mal sehen, wie Radio gemacht wird und daran mitwirken. Auch das war eine großartige Erfahrung.

Die Klasse 4a bedankt sich bei Susanne, Michael und Bo vom Medienblitz für die tolle Unterstützung während der Projektwoche!

Alle Audioguides gibt es auf der Seite des Medienblitz zum Anhören.

Die Radiosendung kann unter Freies Radio Kassel nachgehört werden.