Feuerungeheuer in Rothenditmold gesichtet!

Am Samstag, den 06.05.2023, wurde im Neubau der V-T-S ein Musikvideo zum brandheißen und brandneuen Brandschutzlied „das Feuerungeheuer“ gedreht. Ein Kamerateam aus Berlin kam extra angereist, um gemeinsam mit den Kindern der Pinguinklasse das Video zu drehen. Unterstützt wurden sie dabei durch die Klassenleitungen Frau Nolle und Frau Matheis und der Ganztagskoordinatorin und Komponistin des Liedes Frau Bandulewitz. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß an dem Drehtag. 2 Kinder durften als Feuerungeheuer ihr Unwesen im Schulgebäude treiben, die anderen zeigten vorbildlich, wie man sich im Ernstfall zu verhalten hat. Herr Kröck besuchte den Dreh und bekam auch eine kleine Rolle zugeteilt. Beim Einsatz der Nebelmaschine vor dem Gebäude der Grundstufe, wurde es plötzlich doch ernst. Der erzeugte Nebel löste aus Versehen den echten Feueralarm aus. Zum Glück konnte sich Frau Nolle als Sicherheitsbeauftragte der Schule um alles kümmern und nach dem Schreck konnte der Rest des Videos gedreht werden.

Wir sind sehr auf das Ergebnis gespannt. Sobald das Video fertig ist, wird es hier auf der Homepage zu finden sein!