Märchennachmittag in der 4c

In der Klasse 4c gab es am Freitag, dem 26.04.2024, einen Kind-Eltern-Nachmittag unter dem Motto „Märchen“. Während des Märchentages zeigten die Kinder den Eltern, Großeltern und Geschwistern was sie in den vergangenen Wochen alles gelernt hatten. Man erfuhr Einiges über den Deutsch-, Sach- und Kunstunterricht der 4c und den „märchenhaften“ Schulalltag an der Valentin-Traudt-Schule.

Die Eltern konnten sich Vorlesevoträge der Kinder anhören und die Märchen im Schuhkarton mit Beleuchtung in einem Museumsrundgang anschauen. Die Anmoderationen und die Vorbereitungen wurde von den 4. Klässlern so gut wie selbst übernommen und so kamen besondere Texte heraus. Frau Schmidt zeigte sich am Ende des Märchentages mächtig stolz auf ihre Schüler*innen!