Englischkurs im St Giles College in London

Erasmus+ Koordinatorin Karen Benz und Grundstufenleiter Marc Rosch absolvierten vom 23.04. bis 29.04.2017 einen Englischkurs am St Giles College in London. "Aktuell nimmt die Grundschule der Valentin-Traudt-Schule am Erasmus + Projekt L`Ecolibris teil", erläutert Karen Benz. Marc Rosch fügt hinzu: "Da finden regelmäßig Treffen mit den Lehrerinnen und Lehrern der teilnehmenden Schulen aus Italien, Frankreich, Griechenland und Estland statt. Gute Englischkenntnisse sind daher erforderlich." In kleinen Kursen lernten beide eine Woche lang intensiv mit ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden aus Tschechien, Spanien, Italien, der Schweiz und der Türkei Englisch. Im Rahmen des Sprachkurses schauten sich die Kursteilnehmer auch einige interessante Sehenswürdigkeiten an (siehe Fotos). Als Übernachtungsvariante wählten Benz und Rosch "Homestay". "Wir haben bei einem älteren englischen Ehepaar im Stadtteil Kenton übernachtet", berichtet Karen Benz. Während Gastmutter Mary abends kochte, unterhielten sich die beiden VTS-Lehrer ausführlich mit Gastvater Philipp. "Der Sprachkurs in London ist wirklich empfehlenswert und hat uns trotz der kurzen Zeit viel gebracht", freut sich Marc Rosch über eine gelungene Bildungsreise.