Unsere Klassenfahrt zum Edersee

Am 25.9.19 haben sich alle Viererklassen um 9:00 Uhr an der Schule getroffen. 
Frau Benz, Frau Aschenbrenner, Frau Griesel, Herr Gießler und Herr Gaußmann sind auch mitgefahren. Zuerst haben wir unsere Koffer in den Bus gepackt und sind dann ungefähr eine Stunde gefahren. Als wir an der Jugendherberge Waldeck angekommen sind, haben wir im Garten Fangen oder Fußball gespielt. Danach hatten wir eine Mittagspause. Nach dem Essen sind wir zur Seilbahn gegangen. Mit der Seilbahn sind wir zum Schloss Waldeck gefahren. Das war sehr aufregend. 
Auch die Schlossführung war spannend. Dann sind wir wieder zur Jugendherberge gewandert und haben auf einem großen Spielplatz gespielt. Abschließend haben  wir Abendbrot gegessen, unsere Sechsbettzimmer bezogen und sind noch sehr lange wach geblieben. 
Am zweiten Tag wurden wir um 7:00 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück haben wir uns Lunch für den langen Tag eingepackt. Mit einem großen Schiff sind wir dann zur Staumauer gefahren. Von dort sind wir im schnellen Tempo zum Tierpark gelaufen, um die Greifvogelschau nicht zu verpassen. Nach dem Tierpark sind wir  über die große Staumauer gelaufen und mit dem Schiff zurück zur Jugendherberge gefahren. Abends haben wir uns für die Disco fertig gemacht. Herr Gießler und Herr Gaußmann waren unsere DJs. Wir haben sehr viel getanzt und hatten jede Menge Spaß. Wer nicht zur Disco wollte, konnte mit Frau Benz ein Tischtennisturnier spielen. 
Am letzten Tag haben wir um 7:30 Uhr gefrühstückt. Danach haben wir unsere Zimmer gründlich aufgeräumt. Wir haben den Boden gefegt und unsere Betten abgezogen. Anschließend haben wir auf den Bus gewartet. Los ging die Fahrt. 
Unsere Familien haben uns an der Schule empfangen und zum Schluss haben wir uns in die Ferien verabschiedet.