+++ Fr. 13.03.2020 +++

21:00 Uhr

Auf Grundlage der heutigen Pressekonferenz des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (und unter anderem mit dem hessischen Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz) gibt es folgende Informationen für die Schulen in Hessen:

• Ab Montag, 16.03.2020 bis zu den Osterferien wird der Unterricht in Hessen ausgesetzt. Dennoch bleiben die Schulen geöffnet und es wird eine Notbetreuung für Kinder bestimmter Berufsgruppen gewährleistet.
  • Am Montag, 16.03.2020, haben alle Schülerinnen und Schüler noch einmal die Möglichkeit in die Schule zu kommen und ihre persönlichen Sachen sowie Arbeitsmaterialien mitzunehmen. Anschließend gehen die Schülerinnen und Schüler nach Hause.
  • Ab Dienstag, 17.03.2020, dürfen dann nur noch die Kinder, deren Eltern bestimmten Berufsgruppen angehören (siehe Anlage) zur Betreuung in die Schule kommen. Hierzu muss ein Nachweis der Berufstätigkeit vorgelegt werden. Die Kinder werden dann in Kleingruppen betreut.
  • Die Eltern, für deren Kinder eine Notbetreuung in Frage kommt und die diese wünschen, melden dies bitte Ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und/oder am Montag im Sekretariat.
  • Außerdem wird auf unserer Homepage eine Rubrik eingerichtet, in der Aufgaben und Lernmaterial zur Verfügung gestellt werden.

Ich wünsche allen Mitgliedern der Schulgemeinde der Valentin-Traudt-Schule Kassel Kraft und Gesundheit für die kommende Zeit!

Beste Grüße -

T. Kröck