+++ 02.04.2021 +++

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach der Erprobungsphase an der VTS soll es nach den Osterferien nun hessenweit für alle Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen, 2x pro Woche kostenlose und freiwillige Corona-Selbsttests geben.

Sie finden alle wichtigen Infos von der VTS und vom Hessischen Kultusministerium dazu in den folgenden beiden Schreiben:

Elternbrief vom Hessischen Kultusministerium
Durchführung von Antigen-Selbsttests in
Elternbrief der Schulleitung der VTS
Elterninfo-Tests nach den Osterferien.pd

Eine Selbsttestung ist auch weiterhin nur möglich, wenn eine ausgefüllte und unterschriebene Einwilligungserklärung vorliegt.

Sie finden die Vorlage dazu hier:

Einwilligungs- und Datenschutzerklärung.

Aktuell gibt es noch keine konkreten Informationen dazu, wie es mit den Unterricht nach den Osterferien weitergeht.

Wir informieren Sie so schnell wie möglich. Bitte schauen Sie dazu auch regelmäßig auf die Homepage.

Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage und erholsame Ferientage. Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,

Die Schulleitung der VTS