+++ 24.04.2021 +++

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

da es aktuell sehr viele Corona-Fälle in Kassel gibt und die Inzidenz seit mehr als 3 Tagen über dem Wert von 165 liegt, wechseln wir ab Montag, 26.04.2021 in den Distanzunterricht.

Alle Schülerinnen und Schüler bleiben zu Hause. Nur für die Abschlussklassen H9a, H9b und R10 findet weiterhin Präsenzunterricht statt.

Sie finden die aktuellen Regelungen im folgenden Schreiben des Hessischen Kultusministeriums:

Schulschreiben_23.04.2021.pdf

Es wird weiterhin eine Notbetreuung für angemeldete Schülerinnen und Schüler geben. In der Notbetreuung nehmen die Schülerinnen und Schüler weiter entweder an den Corona-Selbsttests teil oder legen ein aktuelles negatives Testergebnis aus einem Testzentrum vor.

Wenn Sie ihr Kind neu für die Notbetreuung anmelden möchten, muss die Arbeitgeberbescheinigung von beiden Elternteilen vorgelegt werden.

Muster Arbeitgeberbescheinigung.docx
Microsoft Word Dokument 15.7 KB

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen trotz der erneuten Veränderungen gutes Durchhaltevermögen und Gelassenheit.

Wir informieren Sie, wenn es weitere Änderungen gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Schulleitung der VTS