VTS holt den Pokal nach Rothenditmold

Am Freitag, den 07.07.2023 hat die VTS am Ganztagsbolzerturnier im Nordstadtstation teilgenommen. Beim Projekt „Ganzutagsbolzer“ wird ohne Schiedsrichter gespielt, die Spielerinnen und Spieler halten sich eigenständig an Fairplayregeln und brauchen dadurch keinen Schiedsmann.

Ganztagskoordinatorin Verena Bandulewitz ging mit insgesamt 13 Kindern aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 zum Turnier und hatte die schönen VTS Trikots mit im Gepäck.  Für jedes gewonnene Spiel gab es 3 Punkte und wenn die Mannschaft sich an die Fairplayregeln gehalten hat, gab es sogar 6 Punkte pro Spiel. Die Kinder gewannen alle Spiele und sammelten dabei noch alle Fairplaypunkte ein. Die VTS hat dadurch die höchste Punktzahl erreicht und gewann das Turnier, welches aus 9 Mannschaften bestand.  Bereits 2019 ging die VTS als Fairplaysieger vom Platz und brachte den Pokal in die Schule.

„Als glühender BVB-Fan und einem ganz bitteren Saisonabschluss, ist es mehr als ein Trostpflaster 2023 doch noch einen Titel geholt zu haben“, so Bandulewitz.

Der Pokal ist am Anmeldefenster der Ganztagsbetreuung zu bewundern!